unternehmen
 

Geführt wird die Firma Drehwerk Medienproduktion GmbH, 1999 als einfache Gesellschaft gegründet, von zwei Jungunternehmern: Thomas Anhorn und Stefan Staiber. Kernkompetenzfeld der Drehwerk Medienproduktion GmbH ist die Herstellung von professionellen TV- und Videoproduktionen als Komplettanbieter.

Stefan Staiber befasst sich seit 1985 intensiv mit dem Medium Radio. Er gründete u.a. 1991 Radio UniSpital mit, das hausinterne Radio am UniversitätsSpital Zürich. Drei Jahre später gesellte sich auch Thomas Anhorn dazu. Gemeinsam leiteten sie während mehreren Jahren das Team aus über 70 Freiwilligen.

Dieses Spitalradio war das Sprungbrett für rund dreissig namhafte Medienschaffende in der Schweiz. Mit dem grossen Erfahrungsschatz an durchgeführten Kursen und unserem breiten Netzwerk an Kolleginnen und Kollegen in der Branche führen wir nun die erfolgreiche Ausbildung für Radioeinsteiger weiter.